Dekoratives mit Kalk: Fresko, Sgraffito, Tadelakt – Praxisseminar

Datum: 27.04.2017 09:00 - 29.04.2017 18:00
Ort: Fulda, Hessen

Beschreibung:

Kalk als Material für Konstruktion und Dekoration ist einer der wichtigsten Baustoffe in der Denkmalpflege. Für Mörtel, Putze und Farbe ist das Bindemittel Kalk unglaublich vielseitig trotz seiner einfachen natürlichen Zusammensetzung.

Doch der Umgang damit benötigt Fachwissen und Erfahrung, die dieses Praxisseminar allen am Baustoff Kalk Interessierten und den  Fachhandwerkern aus dem Maurer-, Stuckateur- oder Malergewerk näherbringen soll.

Aber nicht nur historische Techniken lassen sich mit Kalk authentisch ausführen. Gerade durch seine Natürlichkeit und seine gesunden Eigenschaften erlebt Kalk zunehmend eine Renaissance auch im modernen Baugeschehen.

Gebühr:

260,00 EUR

Leitung:

Melanie Nüsch und Melanie Vogel, beide Malermeisterinnen und gepr. Restauratorinnen im Maler- und Lackiererhandwerk

Weitere Informationen:

Propstei Johannesburg, Propsteischloss 2, 36041 Fulda, Tel. 0661 941813-0, info@propstei-johannesburg.de, www.propstei-johannesburg.de

Veranstalter:

Propstei Johannesburg, Fortbildung in Denkmalpflege und Altbauerneuerung